Für die Bürgerinnen und Bürger in Wietze Kommunalpolitik machen!

„Endlich wurde unser Antrag zur sofortigen Aufhebung der Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung und der Antrag zur Beauftragung der Verwaltung in Sachen freies WLAN geeignete Orte zu schaffen, angenommen.“ „Und dies sogar mit 100 Prozent!“ darüber freut sich Ingolf Klaassen, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Wietze.

Mike Prinz, Gemeinderat Wietze: „In Wietze ist es endlich nicht mehr stockdüster! In den Nachtstunden bleibt jede zweite Straßenlaterne an.“ „Damit wird endlich dem Wunsch der Bürgerinnen und Bürger nach Licht in der Nacht gefolgt.“

Stefan Hauke, Mitglied des Kreistages: „Der Umsetzung eines freien WLANs steht rechtlich nichts mehr im Wege. Über das Programm Wifi4EU gibt es Finanzierungshilfen. Jetzt nach dem einstimmigen Beschluss des Gemeinderates ist die Verwaltung gefordert, an vielen Orten die Voraussetzungen für ein freies WLAN zu schaffen. Wietze darf sich nicht vom technischen Fortschritt abhängen lassen.

01.11.2017

Verantwortlich: Ingolf Klaassen, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Wietze