Mitgliederversammlung 2016

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung am 24.02.2016 konnte der Ortsverein Wietze der SPD eine ganz besondere Ehrung an Helmut Focke übergeben

Am 24.02.2016 fand bei gut besetztem Saal die jährliche Mitgliederversammlung des Ortsvereins Wietze der SPD in Jeversen statt.

Nach einer einleitenden Begrüßung und einem Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres durch den Ortsvereinsvorsitzenden Dr. Kersting und einem Finanzbericht des Finanzverantwortlichen und der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.

Nach den formalen Punkten hatte der 1. Vorsitzende Dr. Helmut Kersting das Vergnügen den Jeversener Ortsratsherren Helmut Focke für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD zu ehren und ihm die Goldene Ehrennadel der SPD zu überreichen. Helmut Focke ist nicht nur seit 10 Jahren Mitglied des Ortsrates Jeversen sondern auch seit mehr als 40 Jahren in der Interessengemeinschaft Wochenendgebiet Alter Kirchweg e.V. für seine Mitbürger tätig. Wir danken unserem Genossen Helmut Focke für sein herausragendes Engagement für Wietze.

Im Anschluss dankte Dr. Helmut Kersting ebenfalls Michael Möller-Barth der den Ortsverein Wietze jahrelang als Finanzverantwortlicher und Ortsratsherr in Hornbostel begleitet hat und nun leider aus Wietze wegzog. Zum neuen Finanzverantwortlichen wurde Ingolf Klaassen gewählt.

Auf der Mitgliederversammlung wurde außerdem über örtliche Themen, wie die im Gemeinderat getroffenen und anstehenden Entscheidungen, Bauvorhaben (insbesondere das geplante neue Rathaus) und die Kommunalwahl 2016 gesprochen. Auch über die Politik im Landkreis Celle war ein Thema.
Focke Kersting
Helmut Focke (links) und Dr. Helmut Kersting